(Rad)Wanderungen

Ausflüge mit dem Fahrrad und Wanderungen gehören ebenfalls zum vielseitigen Exkursionsangebot. Waren früher auch mehrtägige Radtouren realisierbar, werden heute kleinere Ausflüge in die engere heimatliche Umgebung unternommen. Ein besonderes Projekt, das sich über mehrere Jahre erstreckte und 2013 zum Abschluss kommt, sind die "Wanderungen auf dem Ostallgäuer Wanderweg".

Wir wanderten - in Etappen von maximal 20 Kilometern - von Buchloe nach Füssen, von Marktoberdorf nach Nesselwang sowie von Marktoberdorf nach Ronsberg und hatten dabei Gelegenheit, eine Vielzahl von Kirchen und andere Schätze unserer reizvollen Allgäuer Landschaft kennen zu lernen.

Wann immer sich machen lässt, werden Vorträge auch mit Ortsbegehungen verbunden.