TREFFPUNKTE

Hotel „Goldener Hirsch"

Heimatverein Golder Hirsch

Der „Goldene Hirsch" in der Kaiser-Max-Straße 39-41 ist das Vereinslokal des Heimatvereins. Einmal im Monat (genauer Termin im Programm) findet dort unser Vortragsabend statt. Die Vorträge sind öffentlich und werden auch in der „Allgäuer Zeitung" angekündigt. Sie beginnen jeweils um 19.30 Uhr und beschäftigen sich mit vielfältigen Themen, die im Bezug zu unserer Stadt und unserer Region stehen.

Zollhäusle

Heimatverein Kaufbeuren Zollhäusle

Dieses ehemalige Zollhäuschen vor dem Kemptener oder Kemnater Tor beherbergt eine wichtige Anlaufstelle des Vereins. Es ist jeden Freitagnachmittag von 15.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Hier kann man die Publikationen des Vereins erwerben, die „Geschichtsblätter" zum Binden bringen, sich persönlich für Fahrten anmelden oder nur miteinander ins Gespräch kommen.

Archiv und Bibliothek

Heimatverein Kaufbeuren Archiv

Die Adresse „Unter dem Berg 16a" steht für das Archiv und die Bibliothek des Vereins. Hier kann die reichhaltige Sammlung von Büchern und Schriften zu heimatgeschichtlichen Themen genutzt werden. Die Sitzungen des Vorstandes finden ebenfalls in diesen Räumen statt.

Heimatverein Kaufbeuren e.V., Werner Weirich, Hahnenwaldstr. 11, 87665 Mauerstetten, (08341) 67788